Deutsche und Türken gemeinsam für die Aufklärung des NSU- Komplotts
2013-12-17
Karlsruhe. Zu Störungen kam es gestern Abend in Karlsruhe, als Demonstranten gegen den Vortrag des ehemaligen Lehrers und jetzigen Journalisten und Herausgebers des Politmagazins Compact, Jürgen Elsässer, vor der Walhalla auftraten, Plakate verteilten und sich den Ordnungsbeamten gegenüber widersetzen. Die Polizei musste einschreiten und nahm einige der Demonstranten fest, die sich zur Wehr gesetzt hatten.
Im Flugblatt wurde Elsässer als Rassist und Nazi-Verharmloser tituliert
Elsässers Vortrag indes war getragen von feinsinnigem Gespür und kritischer Hinterfragung der Situationsanalyse bei der Aufdeckung der sogenannten NSU-Prozesse, die mehr als Ungereimtheiten aufwiesen. Insbesondere führte Elsässer den angeblichen Doppel-Selbstmord von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt aus. Elsässer, eingeladen und begrüßt von Sinan Sahin, schilderte in spannender Weise den Vorgang der Mordserie und deren bisherige Aufdeckung durch die Polizei.
Was Geheimdienste, die Mafia, politische Ausrichtungen oder das Anhängen bzw. Unterschieben krimineller Fälle politischen Gruppierungen mit den Prozessen zu tun haben könnten, das schilderte der Herausgeber von Compact eindrücklich und spannend.
Deutsche und Türken gemeinsam für die Aufklärung des NSU- Komplotts
Elsässer: „Schon länger arbeiten wir bei COMPACT mit türkischen Medien zusammen, um den geheimdienstlichen Hintergründen der NSU-Affäre auf die Spur zu kommen, insbesondere mit dem TV-Sender Ulusal-Kanal und der Tageszeitung Aydinlik, aber auch mit den Zeitungen Cumhuriyet und SoL.“
WordPress Jürgen Elsässer
READ MORE COMPACT-Spezial Nr. 1 “Operation NSU – Neonazis, V-Männer und Agenten