Süddeutsche Zeitung: Eine helfende Hand im Scheidungskrieg

kid – eke – pas – Betroffene leiden über Generationen !

Altrichter Prestien und die Bewegung der Väter in Deutschand

2019-06-06

Altrichter Hans-Christian Prestien. Der Richter, der neben dem ehemaligen Richter Jürgen Rudolph einen sehr großen Einfluss auf die Bewegung der Väter in Deutschland nahm. Fotos: Heiderose Manthey und Hermann Danne.

.
München. „Die Kinder leiden oft ein Leben lang, wenn die Eltern sich trennen. Einen pensionierten Richter lässt das nicht ruhen. Unermüdlich kämpft er für seine Idee, die Rechte von Trennungskindern zu stärken.“

Lesen Sie den Bericht von Rainer Stadler, Berlin in der Süddeutschen.

 „Sorgerechtsverfahren haben oft verheerende Folgen für die Kinder. Sie bekommen vermittelt, dass sich Konflikte nicht friedlich lösen lassen. Richter Prestien findet: Sie brauchen vor Gericht Unterstützung.“

Dazu Michael Baleanu auf Facebook :

„Solche Richter braucht das Land. Aber auch eine Gesetzgebung, die Richter aus dem Amt entfernt, wenn sie §171 StGB nicht konsequent bei „bösartigen“ Eltern anwenden. Und sicherlich eine Gesetzgebung, die konsequent den Kindern BEIDE Eltern sichert und nicht gegeneinander ausspielt.“

Zu Prestien veröffentlicht Baleanu nachfolgenden Text

Text aus einer Facebook-Veröffentlichung von Michael Baleanu.

.
Michael Baleanu war Redner auf der Demo in Köln, einer jährlichen Veranstaltung des VAfK Köln e.V. unter Hauptorganisator und 1. Vorstand Hartmut Wolters.

Bildstrecke der Demonstration „Allen Kindern beide Eltern“ in Köln
.

.
Fotos von der Demo in Köln mit freundlicher Genehmigung von Hermann Danne.

Nächste Demo in Köln am 30. Mai 2020

Und jetzt schon vormerken: Die nächste Demo in Köln ist für den 30.05.2020  anberaumt. Die Väterbewegung in Deutschland „Meine Kinder – Mein Herz – Mein Stolz – Mein Leben – Meine Leidenschaft“ lädt ein zur bundesweiten Demonstration „Allen Kindern beide Eltern!“, beginnend um 13 Uhr am Domvorplatz beim Hauptbahnhof.  Jeder Verein, ob väterlich oder mütterlich orientiert, ist eingeladen die Demo zu unterstützen und zu kooperieren, sofern sich die Ziele gleichen !

„Für ein modernes Familienrecht, in dem Eltern-Kind-Entfremdung, Falschbeschuldigungen, fehlerhafte Gutachten und unberechtigte Inobhutnahmen keinen Platz mehr haben dürfen !“

Motto: We are family ! Kinder brauchen Mapa & Papa. Für das Wechselmodell als Leitbild im Gesetz – auch in Deutschland.