Jugendamt soll Kontakt zur Familie gehabt haben
Eigene Mutter und Lebensgefährte sollen missbraucht und den Jungen zum Missbrauch feil geboten haben
2018-01-12
- Eine Mutter und ihr Lebensgefährte sollen den eigenen Sohn, inzwischen neun Jahre alt, missbraucht und ihn für Missbrauchstaten gegen Geld im Internet angeboten haben.
- Mittlerweile sitzen acht Beschuldigte in Untersuchungshaft, unter ihnen auch ein deutscher Soldat.
- Das zuständige Jugendamt hatte bereits vor Bekanntwerden der Vorwürfe Kontakt zur Familie.
Ein besonders widerwärtiger Fall von Vergewaltigung und Pädophilie
… Es ist ein besonders widerwärtiger Fall von Vergewaltigung und Pädophilie: Eine Mutter und ihr einschlägig vorbestrafter Lebensgefährte, in dem Schwarzwaldort beheimatet, haben mutmaßlich nicht nur ihren mittlerweile neunjährigen Sohn missbraucht; sie haben ihn auch für Missbrauchstaten im Internet verkauft. Zwei Jahre lang. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt machten, sitzen acht Beschuldigte in Untersuchungshaft. …
Das Internet, vor allem die anonymisierte Welt des Darknet, in der auch der Schwarzwälder Fall spielt, bringt Menschen mit Neigungen der widerlichsten Art zusammen. Die Sicherheitsbehörden in Bund und Ländern rüsten ihre Abteilungen „Cybercrime“ im Gegenzug massiv auf. Die Internet-Abteilung im Stuttgarter LKA war erste Anlaufstelle nach dem ersten Hinweis in diesem Fall. Am Freitag ging das LKA schon mit dem nächsten an die Öffentlichkeit.“
Lesen Sie hier mehr.