Olaf Meyer-Granzow – Mitarbeiter bei THE HUMANS – International Association of HUMAN RIGHTS DEFENDERS – übersetzt eine wichtige Botschaft für ARCHEVIVA
kid – eke – pas und Die Aufgabe des Sonderberichterstatters für Folter
2016-09-06
.
Berlin/Weiler. Im Zusammenhang mit den Menschenrechtsverbrechen kid – eke – pas ‚Kindesraub [nicht nur] in Deutschland – Eltern-Kind-Entfremdung – Parental Alienation Syndrome‘ werden die Berichte von THE HUMANS immer wichtiger. Insbesondere Olaf Meyer-Granzow als Übersetzer ist ein unersetzliches Brückenglied zu den englischsprachigen Texten. Gemeinsam mit Holger Söder nehmen sich THE HUMANS weltweit anderer Kongretationen an, die um das Einhalten ihrer Menschenrechte kämpfen und in der Öffentlichkeit dafür eintreten, um daraus für die Überwindung der Kindesraub-Menschenrechtsverbrechen in Deutschland zu lernen.
„Der Sonderberichterstatter für Folter wird oft als der VN Anti-Folter Wachhund benannt und in dieser Aufgabe ist der Sonderberichterstatter für die Benachrichtigung der VN und die Anregung von entsprechenden politischen Debatten und entscheidungsbildenden Prozessen verantwortlich.
kid – eke – pas bedrohte und gefolterte Menschen wenden sich über THE HUMANS an den Sonderberichtserstatter
Der Sonderberichterstatter kann Missionen zur Aufdeckung von Missbräuchen in den einzelnen Ländern wahrnehmen und helfen den jeweiligen Staat eingehend zu untersuchen, die Erfüllung der Standards zu verbessern und dem VN Menschenrechtsrat über die Situation in dem Einzelstaat berichten. Gleichzeitig erhält der Sonderberichterstatter Anschuldigungen von Menschen, welche bedroht sind oder solchen, die darstellen, dass sie gefoltert wurden. Er oder sie übermittelt die Anschuldigungen in Bezug auf das Land in welchem der Sachverhalt stattgefunden hat und beginnt einen Dialog, um das Problem zu lösen. …“