Fördert die deutsche Justiz, dass sich Eltern vor den Augen ihrer Kinder in der Arena zerfetzen ?
Deutschland untätig: Wo ist die Institution, die entfremdete Kinder zu ihren entfremdeten Elternteilen zurückführt ?
2014-12-29
.
In Deutschland ist es üblich, dass sich Eltern nach Trennung und Scheidung vor Gericht finden und um den Zugang zu ihren Kindern kämpfen. Wer nicht kämpft, hat von vorn herein verloren. Die Justiz und die ihr zu- und untergeordneten Behörden hacken die Bindungen der Kinder zu einem Elternteil entzwei.
Die Wunden und harten Folgen tragen die Kinder und die abgespaltenen Elternteile.
Keine Behörde, keine Hilfsorganisation ist dafür da, eine Rückführung der Familien anzustreben oder durchzusetzen. Im Gegenteil, der entfremdete Elternteil kann kämpfen bis zum Umfallen. Jahrelang, Jahrzehntelang unter Herbeiführen des gesundheitlichen, gesellschaftlichen und materiellen Ruins.
Entfremdungsfolgen im harten Fall
Peggie Ward, Ph D und J Campbell Harvey, J D, aus dem Amerikanischen übersetzt von Christian T Dum, Ph D, Ismaning, mit Vorbemerkungen von Prof. Dr. Wolfgang Klenner, Oerlinghausen
„In diesem Stadium ist das Kind derart in das Dasein des entfremdenden Elternteils einbezogen, daß es vollständig zustimmt, der Zielelternteil ist ein Bösewicht und der Abschaum der Welt. Das Kind übernimmt die Wünsche, Emotionen und den Haß des entfremdenden Elternteils und äußert sie gegenüber jedermann als seine eigenen Gefühle. Auch das Kind sieht die Vergangenheit des Zielelternteils und dessen Familie als vollständig negativ und ist nicht in der Lage, irgendwelche positiven Erinnerungen oder Gefühle für den Zielelternteil auszudrücken oder sich daran zu erinnern. “