Saschenbrecker erstreitet Verfassungsklage

Kinder, Eltern, Großeltern endlich an ihrem Recht

2014-07-26

von Andrea Jacob

Thomas Saschenbrecker. Fachanwalt für Psychiatrierecht. Erstreitet Verfassungsklage.

Thomas Saschenbrecker. Fachanwalt für Psychiatrierecht. Erstreitet Verfassungsklage.

Die in n-tv und in zdf heute.de veröffentlichte Verfassungsklage hat Herr Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker in Ettlingen für alle Kinder, Eltern, Großeltern und andere Verwandte von Kindern erstritten.

Das heißt: Das, was ohnehin im Gesetz steht (§ 1779 BGB, Absatz 2) und wogegen sich Jugendämter und teilweise Gerichte und deren Gutachter seit Jahren rechtswidrig widersetzen, musste erst zusätzlich per Verfassungsklage höchstrichterlich ergänzend beschieden werden, damit deutsche Behörden das Gesetz beachten.

42.000,00 Kinder wurden im Jahr 2012 gewaltsam aus ihren Familien gerissen und schwer traumatisiert, obwohl sie Verwandte haben, die Willens und in der Lage sind, die Kinder aufzunehmen und zu versorgen.

Was ist also der wahre Grund für die vielen Inobhutnahmen?

Selbst wenn Eltern eine Sorgerechtsverfügung nach § 1776 BGB vorgelegt haben, haben sich einzelne Jugendämter (immer dieselben) den gesetzlichen Regeln ständig widersetzt und damit gegen geltendes Recht verstoßen. Dank einem mutigen Anwalt und zahlreichen Eltern, Großeltern und anderen Unterstützern konnten die Medien auf die Missstände in Deutschland aufmerksam gemacht werden. Das Elend hat deshalb noch kein Ende gefunden, weshalb wir uns nicht ausruhen dürfen.

Die Lobby der Begünstigen ist groß, aber wir sind mittlerweile viele geworden, darunter zahlreiche Wissenschaftler (Juristen, Psychologen, Psychiater, Sozialpädagogen und andere).

Wir dürfen auch nicht die zu Unrecht Verurteilten und Inhaftierten und vor allem nicht die zu Unrecht Psychiatrisierten und in Forensiken Weggesperrten vergessen.

Die Entgleisungen unserer Behörden sind für so viele Bürger offensichtlich geworden, dass sich mittlerweile bundesweite Gruppen zusammengeschlossen haben, um Menschen (darunter viele kleine Kinder) zu befreien und ihnen zu ihrem Recht zu verhelfen. Täglich werden es mehr Menschen. Macht weiter, denn das gehört zu unser aller Bürgerpflicht.

Zuschauer brauchen erst gar nicht zu versuchen sich später damit zu entschuldigen, sie hätten ja nicht geahnt….

Vorrang vor Pflegefamilien – Großeltern haben Recht auf Vormundschaft

Starkes Recht für Großeltern – aber Einzelfall zählt